Der Verlag

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitschaffende im Bereich Buchverlagswesen, Medienvertrieb und Buchkultur-Begeisterte,

in den zurückliegenden Jahren hat sich der Oberlausitzer Verlag unter seinem Gründer Frank Nürnberger als ostsächsischer Regionalverlag mit zahlreichen Publikationen angeschickt, eine Vielzahl von Lesern mit einer großen Themenvielfalt zu gewinnen. Nach nunmehr nahezu 25 Jahren erfolgte Anfang Februar 2014 ein Stabwechsel in der Leitung des Verlages. Auch unter meiner Führung wird sich der Verlag dem Ziel widmen mit Leidenschaft und zielorientiertem Themenreichtum die Begeisterung für das gedruckte Buch und für neue Medien zu entfachen und weiter auszubauen. Auf den Grundlagen Tradition und Innovation freue ich mich mit Ihnen gemeinsam auch weiterhin den Weg zu gehen, die Menschen mit einem inhaltlich packenden Buch- und Medienprogramm zu begeistern sowie den zukünftigen Herausforderungen des Buchmarktes zu stellen.

Ihr Dr. Andreas Gerth